Arbeiten am Sportplatz unserer Ortschaft

In den vergangenen Wochen ist an unserem Sportplatz viel passiert.

Im April 2019 hat der Heimat- und Geschichtsverein Groß Schierstedt bei der Stadt Aschersleben die dauerhafte und unentgeltgliche Nutzung des Platzes beantragt.

Am 04. Mai folgten über 30 Teilnehmer dem Aufruf zum Arbeitseinsatz trotz der anfangs sehr kalten und unklaren Wetterlage. Unter anderem war auch ein großes Team auf dem Sportplatz aktiv. Es wurde Rasen gemäht, der Platz gesandet und Löcher gefüllt, gesenst, die Treppen vom Moos befreit und gesichert sowie herumliegender Müll gesammelt.

In den folgenden Wochen unterstützte uns die Fa. NOVO-TECH aus Aschersleben bei der erneuerung der Treppe sowie der Reparatur der Fahnenmasten. Erstmalig wehten seit vielen Jahren wieder Fahnen auf unserem Sportplatz.

In der Sitzung des Ortschaftsrats unserer Gemeinde am nutzten wir als Verein im Rahmen der Bürgersprechstunde die Gelegenheit mit den Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. Einstimmig wurde unser Vorschlag gebilligt woraufhin es nun zu weiteren Verandlungen mit dem gegenwärtigen Eigentümer der Stadt Aschersleben kommt.

Ais Heimat- und Geschichtsverein möchten wir mit der Beantragung der Nutzung des Sportplatzes diese Plattform für Jugendclub, Kita als auch Freizeit- und Vereinssport oder aber auch für Veranstaltungen z.B. dem Pfingstturnier bereitstellen.