1. Oldtimerpflügen

Am 14. Oktober veranstaltete die Dorfgemeinschaft unter der Initiative der Landwirte Hänsch das 1. Groß Schierstedter Oldtimerpflügen. Auf der großen Wiese / Mittelweg bei der ehemaligen Stegbrücke über die Wipper, trafen sich die Landwirte aus Groß Schierstedt und Umgebung und zeigten bei bestem Wetter was die liebevoll restaurierten Maschinen mit dem Pflug leisteten. Das Schaupflügen der alten Gespanne begeisterte von Jung bis Alt.

Viele Traktoristen nutzten auch die Möglichkeit um entweder alte Ausbildungserinnerungen wieder aufleben oder Kindheitserinnerungen wahrwerden zu lassen. Von 13 bis 17 Uhr wurde das Feld an der Schierstedter Straße bearbeitet. Ziel der Veranstaltung war es neben der Traditionspflege auch zu zeigen, was die alten Traktoren auch früher zeigen konnten. Lt. der Initiatoren ist bereits eine Neuauflage im kommenden Jahr geplant.